Unverständnis für abwartende Reaktionen der Landtagsfraktionen auf die Einführung des Schulfaches Computing

Karl Heinz Wolf, Vorsitzender der FDP Blieskastel

“Wo leben diese Fraktionen denn?” – ist die spontane Reaktion von Karl-Heinz Wolf, Vorsitzender der Blieskasteler Liberalen auf die jüngsten Äußerungen der Landtagsfraktionen.

 Wenn die CDU Fraktion erklären lässt, dass man sich auch um Automotive kümmern müsse, verkennen die Politiker die Reichweite des Computing gerade auch in diesen Wirtschaftsbereich.

Wenn die SPD Fraktion erklärt, dass man doch erst Lehrer ausbilden müsse, damit das Fach überhaupt unterrichtet werden könne, muss man sich fragen, ob diese Politiker sich überhaupt schon mal mit modernen Online-Lernprogrammen wie khanacademy beschäftigt haben? Wir werden zukünftig Lehrer brauchen, die die Anwendung dieser Lernprogramme coachen, ohne selbst notwendigerweise  auf den Lerninhalt vollumfänglich ausgebildet zu sein.

Was sind das für Politiker, die es nicht schaffen, sich im Sinne ihrer Bürger und vor allem der jungen Bevölkerung aus ihrer nicht mehr adäquaten Denk- und Lebenseinstellung herauszubewegen? Vielleicht sind sie aber auch einfach überfordert? “Dann gehören sie aber nicht mehr auf politische Posten,  die für die zukünftige Entwicklung unseres Landes  mit entscheidend sind”, so Wolf abschließend.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Wir nutzen Cookies, um unsere Webseite zu verbessern und Werbung gezielt zu steuern. Mehr darüber und wie Sie Tracking deaktivieren können, erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.OK