Ralf Armbrüster – Vorsitzender der FDP Blieskastel

„Politisch interessiert war ich schon immer“, so die Antwort auf die Frage, warum er sich in der FDP engagiert. „Als Selbständiger war mir Freiheit und Ent-Bürokratisierung ein wichtiges Anliegen – da lag die FDP als meine politische Heimat nicht weit entfernt“.

Ralf Armbrüster ist 2010 in die FDP in Blieskastel eingetreten. Der Ortsverband Blieskastel-Mitte war es zu diesem Zeitpunkt dabei, die eigenen Reihen zu sortieren. Bei der nun anstehenden Vorstandswahl konnte sich der in Mimbach lebende Wahlsaarländer durchsetzen und trat zusammen mit Roland Bies und einem mittlerweile verstorbenen Mitglied das Amt des Vorstandes an.

Im darauf folgenden Jahr wurde Ralf Armbrüster  zum stellvertretenden Kreisvorsitzenden gewählt und begleitet dieses Amt bis heute. Seit 2016 ist er auch Mitglied im Landesvorstand, dort als Beisitzer und Verantwortlicher für Internet und neue Medien.

Mittlerweile ist viel geschehen: Eine neue Webseite auf Orts-, Kreis- und Landesebene wurde eingerichtet, die Partei wurde neu geordnet und die Schwierigkeiten auf Landes- und Kreisebene sind bewältigt. Unsere neuen Webseiten informieren die politisch Interessierten Bürgerinnen und Bürger über die aktuelle Entwicklung. In den letzten Jahren konnte die FDP auch wieder neue Mitglieder gewinnen – ein klares Signal, dass die Liberalen langsam aus dem „Tal“ herauskommen und wieder an Glaubwürdigkeit gewinnen konnten.

Zurück zur Person: Seit 1991 ist Ralf Armbrüster selbständig, ursprünglich mit einem Hard- und Softwareunternehmen in der Pfalz. Kaum eine Branche ist aber mehr dem Wandel unterworfen als die EDV. Daher war es nicht verwunderlich, dass sich auf die Aufgabengebiete und Schwerpunkte mit der Zeit verlagert haben. Zuletzt war Ralf Armbrüster mit seinem Unternehmen mit Schwerpunkt Softwareentwicklung selbständig, bevor er als Mitglied der Führungsmannschaft in einem führenden saarländischen Unternehmen Aufgaben für Projektkoordination und Unternehmensorganisation übernahm. Seit 2015 ist er wieder in die Selbständigkeit gewechselt und deutschlandweit aktiv.

Bei der Industrie- und Handelskammer ist er als Prüfer für die IT-Berufe tätig und kandidiert darüber hinaus für die IHK Vollversammlung 2017-2022.

Über 25 Jahre Selbständigkeit, Kontakte zu Wirtschaft und Politik, sowie Fähigkeiten, Teams zu führen und ergebnisorientiert zu arbeiten, prädestinieren Ralf Armbrüster für die Aufgabe in einer Partei, die auch heute noch ihre neue Identität herausarbeitet und kommuniziert. Werte wie Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Offenheit und Transparenz begleiten nicht nur das persönliche, sondern auch das politische Leben und sind die Grundpfeiler für eine nachhaltige Politik in Blieskastel.

Wir wünschen viel Erfolg und gutes Gelingen im weiteren politischen Werdegang.

Mehr Informationen finden Sie auf der persönlichen Webseite von Ralf Armbrüster:  www.ralf-armbruester.de